Mountainbiken und ich – praktisch Liebe auf den ersten Blick. Deshalb darf es auch im Urlaub nicht zu kurz kommen. Meine Frau Tanja hat damit aber kein Problem. Das Biken ist zwar nichts für sie, aber sie erkundet liebend gerne die Umgebung auf eigene Faust. Der Walliserhof im Brandnertal war ideal für uns: Dort fanden wir neben unseren Aktivitäten reichlich Zweisamkeit.


Rauf auf den Sattel

Beim Mountainbiken bin ich stets auf der Suche nach einem neuen Kick. Mit 110 ausgewiesenen Streckenkilometern war das Brandnertal pures Abenteuer! Einmal bin ich zusammen mit Guide Jürgen frühmorgens vom Walliserhof losgestartet, um eine Brandertal-Rundtour zu machen. Ein andermal habe ich mich im Bikepark zwischen Freeride- und Downhillstrecken ausgetobt. Tolle Services, wie Fahrradraum, Wäscheservice und Internet-Point für GPS-Daten gab’s bequem im Walliserhof.

Drei Mountainbiker beim Downhillfahren vor Bergkulisse

Rein in die Bergschuhe

Weniger Action, aber mindestens genauso schöne Aussichtspunkte: Tanja hat die Bergwelt rund um den Walliserhof zu Fuß erkundet. Einmal hat sie den Sonnenaufgang auf der Mondspitze genossen, ein andermal ist sie gemütlich zur Alpe Rona gewandert. Auch das vielfältige Aktivprogramm mit dem Personal Trainer im Walliserhof war genau ihr Ding. Als das Wetter an einem Tag nicht mitgespielt hat, sind wir zur Abwechslung nach Bregenz an den Bodensee gefahren.


Doppelt relaxt im Gletscher Spa

Auf die Abende haben wir uns besonders gefreut. Nach der Action beim Biken war ich froh, mich mit meiner Lieben im Gletscher Spa zu erholen. Wir haben uns Massagen gegönnt, sind durch den Pool geschwommen und haben uns in der finnischen Sauna gesund geschwitzt. Und dann gab’s noch was: Ein romantisches Dinner für uns beide. Im Walliserhof haben wir schlichtweg die richtige Kombi aus Action und Relax gefunden!


Erleben Sie den WALLISERHOF

Buchen Sie in einer Minute Ihr Wunschzimmer online

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.