Mit Schwung in die Weihnachtszeit

5 coole Tipps für deinen Adventurlaub

Bling, bling! Bald gehen die Lichtlein an und wir feiern wieder die wohl schönsten Feste des Jahres. Wenn du vor der Bescherung noch einmal ordentlich Schwung tanken möchtest, besuch uns am besten im Walliserhof. In der Vorweihnachtszeit gibt es hier viel zu erleben und du wirst vorlauter Spaß den ganzen Trubel vergessen. Los geht’s!  

DJ, Punsch und Glühwein… 

…klingt vielversprechend, nicht wahr? Jeden Donnertagabend lädt der Bludenzer Christkindlmarkt zum Feiern ein. Nicht nur Punsch und Glühwein werden dir einheizen, sondern auch der DJ, der in den Gassen der Altstadt die Platten tanzen lässt. Wenn du in der stillen Zeit auch mal Lust auf laute Partyklänge hast, solltest du dir dieses Highlight nicht entgehen lassen.  

Adrenalin abseits der Piste 

Es ist der Freeride-Hotspot schlechthin und ein Paradies für Off-Piste-Fans: das Gebiet der Silvretta Montafon. Sind dir die fast 300 „regulären“ Pistenkilometer unseres Hausskigebiets nicht genug, solltest du dich unbedingt ins Backcountry wagen und nach Herzenslust im Pulverschnee austoben. Hol dir ganz einfach die Montafon-Brandnertal-Card und deinem Schneeabenteuer steht nichts mehr im Wege! Für Anfänger oder Ambitionierte gibt’s auch Kurse im Freeride Center am Grasjoch.   

Schneeschuhtour mit Einkehrschwung

Gehst du es lieber etwas gelassener an, empfehlen wir dir eine Schneeschuhtour im funkelnden Winterwald. In der stillen Brandner Natur kannst du einmal nur deinen Gedanken nachhängen und zusehen, wie dein Atem zu kleinen Wölkchen gefriert. Herrlich entspannend! Geführte Halbtagestouren sind mit unserer Brandnertal Card übrigens inklusive. Als krönender Abschluss winkt ein Hüttenbesuch – vielleicht mit Topfenlasagne oder Käsefondue?   

Auftauen im Gletscherspa 

Ein paar Stunden Relax dürfen im Vorweihnachtsurlaub natürlich nicht fehlen. Die hast du dir nach der ganzen Action im Schnee ja auch verdient. Lass im Gletscherspa die kalten Zehen auftauen, heißen Saunadampf in deine Poren strömen und die Seele ganz einfach mal baumeln. Du wirst dich fühlen wie neu geboren! 

Ein Gläschen am knisternden Feuer 

Selbst Schneemuffel oder müde Abenteuer kommen im Walliserhof auf ihre Kosten. In unserem Jagdzimmer mit prasselndem Kaminfeuer laden gemütliche Loungesessel zum Lesen und Verweilen ein. Das Einzige, das dann noch fehlt? Ein edles Gläschen Rum, ein feuriger Cocktail zum Aufwärmen oder – passend zur Jahreszeit – ein cremigen White Russian. Was kann das Leben schön sein! 

Erleben Sie den WALLISERHOF

Buchen Sie in einer Minute Ihr Wunschzimmer online

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.

Press the down arrow key to interact with the calendar and select a date. Press the question mark key to get the keyboard shortcuts for changing dates.